Bayreuths Basketball:Griff nach den Sternen

Lesezeit: 3 min

Hat in Österreich und den Niederlanden fünf Titel geholt, brachte zuletzt Braunschweigs Bundesliga-Basketballer voran: Trainer Raoul Korner. (Foto: Hübner/Imago)

Mit Trainer Raoul Korner ziehen bei Bundesligist Bayreuth neue Spieler und ein neuer Anspruch ein.

Von Matthias Schmid

Raoul Korner hat schon nach wenigen Minuten erkannt, dass Trey Lewis bestens in seine Mannschaft passen würde. Dabei hatte der neue Cheftrainer des Basketball-Bundesligisten medi Bayreuth erst ein paar Worte mit seinem Wunschspieler in einem Restaurant in Las Vegas gewechselt. Es gibt sicherlich nur wenige Basketballtrainer, die bei der Verpflichtung von Spielern wert auf die Tischmanieren legen. "Aber bei einem gemeinsamen Essen kann ich feststellen, ob sich ein Spieler zu benehmen weiß", sagt Korner.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: