Basketball-Bundesliga:Nervös

Lesezeit: 3 min

Der Wunsch der Bayreuther, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, scheint in Erfüllung zu gehen - allerdings nicht aufgrund der eigenen Leistungen.

Von Christoph Leischwitz

Die Spiele der Bayreuther Basketballer gegen den Mitteldeutschen BC werden gerne "A9-Derbys" genannt, denn zwischen den beiden Hallen liegen abseits der 153 Kilometer Autobahn nur noch acht Kilometer andere Straßen. Die Anreise geht also recht schnell, und in Bayreuth sind sie zurzeit um jedes noch so kleine Indiz froh, dass die nächste Partie so wenig wie möglich ein Auswärtsspiel ist. Doch es reichte auch diesmal nicht: Bayreuth verlor beim MBC 65:73 (32:40) und hat auch weiterhin erst eine Partie in fremder Halle gewonnen. Weil sich zuletzt zu der bestehenden Auswärtsschwäche auch noch zwei Heimniederlagen gesellten, müssten die Oberfranken eigentlich mitten im Abstiegskampf stecken.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: