Ausschreitungen:Mordversuche

Im Rahmen des Champions-League-Spiels in Liverpool kommt es zu Ausschreitungen. Ein Mann wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, zwei Italiener werden von der Polizei festgenommen. Der FC Liverpool zeigte sich "schockiert und entsetzt".

Am Rande des Spiels in Liverpool hat es Ausschreitungen zwischen englischen und italienischen Fußball-Fans gegeben. Ein vermutlich unbeteiligter 53-Jähriger geriet zwischen die Parteien, wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Italiener wurden von der Polizei wegen versuchten Mordes festgenommen. Insgesamt sprachen die Behörden von neun Festnahmen wegen verschiedener Vergehen. Der FC Liverpool zeigte sich "schockiert und entsetzt". In einem Video ist zu sehen, wie vor dem Anpfiff der Halbfinal-Begegnung in schwarz gekleidete Männer vor dem Stadion an der Anfield Road auf einen Mann einschlagen. Nach Berichten englischer Medien seien auch Hämmer und Messer zum Einsatz gekommen.

Vor dem Spiel waren Fans auch auf Polizeiwagen geklettert und hatten Bengalos gezündet. Rund 80 Roma-Hools sollen sich vor Spielbeginn über eine Seitenstraße einem von Liverpool-Fans gesäumten Bereich genähert haben, als Schlagwaffen sollen Gürtel verwendet worden sein.

© SZ vom 26.04.2018 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: