Aufsteiger-Duell:Halbe-Miete-Feier

Lesezeit: 3 min

Glücklich: Alfredo Morales, Moritz Hartmann, Robert Bauer und Marvin Matip (von links). (Foto: Schreyer/Nordphoto)

Während die Spieler in Ingolstadt das 3:1 gegen Darmstadt bejubeln und die Fans schon von großen Zielen träumen, warnt Trainer Ralph Hasenhüttl vor zu großer Euphorie.

Von Sebastian Fischer, Ingolstadt

Als draußen im Stadion lauter Jubel die kalte Nacht erfüllte, als sich seine Spieler in Decken eingewickelt feiern ließen und weiße Wolken der Erschöpfung ausatmeten, als vielleicht die Bilder entstanden, die sie in Ingolstadt einmal für den Rückblick auf diese erste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte auswählen werden, da saß Ralph Hasenhüttl allein in der Kabine. Den Jubel nach dem Schlusspfiff, "den habe ich nicht gehört", sagte der Ingolstädter Trainer später.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: