ATP-Turnier in München:Mit Kühnen, Mronz und Kohlschreiber

Lesezeit: 2 min

Zwei Mal hat der Augsburger Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber das ATP-Turnier in München bereits gewonnen. 2016 wird der 32-Jährige es erneut versuchen. (Foto: Kerstin Joensson/AP)

Führungsduo verlängert Verträge beim Tennis-Profiturnier am Münchner Aumeister. Auch der zweimalige Sieger und Davis-Cup-Profi Michael Kohlschreiber wird dort wieder aufschlagen.

Von Gerald Kleffmann

Kürzlich bei den Australian Open schritt Patrik Kühnen entspannt über das Gelände der ersten Grand-Slam-Veranstaltung des Jahres, "ich sauge alles auf", sprach er. Auch dem 50-Jährigen ist nicht entgangen, dass Turnierchef Craig Tiley in Melbourne gerne Innovationen wagt. Kühnen war in Australien in eigener Mission unterwegs - als der für das Teilnehmerfeld des Münchners ATP-Turniers Verantwortliche galt es, Gespräche mit Profis zu führen. Die Startzusage des Weltranglisten-18. Roberto Bautista Agut aus Spanien wurde bereits eingeholt, an diesem Dienstag nun wird Kühnen die Verpflichtung des besten deutschen Spielers bekannt geben. Philipp Kohlschreiber, zweimaliger Sieger der BMW Open im MTTC Iphitos und letztjähriger Finalist, wird bei dem Turnier im Frühjahr (23. April bis 1. Mai 2016) wieder in München antreten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: