Alternativ-Programm für Kuranyi gefunden:Tanz den Jürgen Klinsmann!

Kevin darf nicht mit - was also macht er jetzt: Schmollen, zicken, lamentieren? Mitnichten. Er tanzt - jedenfalls in unserem "Bundesdance WM". Denn wenigstens hier darf er den Bundesadler auf dem Trikot tragen.

Jürgen Schmieder

Als Kevin Kuranyi von seiner Nichtnominierung hörte, war er geschockt. Der Schalker Stürmer hatte fest mit einem Platz in Klinsmanns Kader gerechnet. Und dann die Ausbootung.

(Foto: Foto:)

Nun aber zeigt sich Kuranyi mehr als erholt und tanzt sogar im deutschen Nationaltrikot, um seine Kollegen zu unterstützen. Stimmt? Stimmt nicht. Und stimmt doch. Der Bundesdance WM macht's möglich. Dort kann ja jeder Kopf hochgeladen und zum Tanzen gebracht werden. In diesem Fall haben wir so Kevin Kuranyi Trost zu spenden versucht.

Wiegesagt: Man kann hier Köppe droppen, wie sie fallen:

Patrick Owomoyela zum Beispiel. Er darf ja auch nicht mit. Also hat sich sueddeutsche.de den Spaß erlaubt, ihm zum Tanz ein Holland-Trikot überzuziehen.

Martin Demichelis - auch er muss daheim bleiben - sagte nach seiner Nicht-Berücksichtigung: "Es ist nicht nur, dass ich keine Lust mehr zum Spielen habe. Ich habe keine Lust mehr am Leben." So der völlig fassungslose Mittelfeldspieler des FC Bayern.

Nun gut: Tanzen hilft auch hier. Dass er nun gleich die Brasilianer anfeuert, glaubt sueddeutsche.de natürlich nicht. Aber er wird doch sicherlich seinen Kollegen die Daumen drücken, als ob er selbst mit im Kader wäre. Lustig war es dennoch, Demichelis im Trikot des Erzfeindes zu sehen.

Genauso können es die Leser von sueddeutsche.de machen: jeden Kopf hochladen und tanzen lassen.

Wie das geht, steht hier!

Beim Bundesdance WM!

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: