2. Bundesliga:Haching holt Werner Lorant

Drei Tage nach der Trennung von Trainer Harry Deutinger unterschrieb der 58-Jährige beim Tabellensechzehnten einen Vertrag bis zum Saisonende.

Werner Lorant soll den Fußball-Zweitligisten SpVgg Unterhaching vor dem Abstieg retten. Drei Tage nach der Trennung von Trainer Harry Deutinger unterschrieb der 58-Jährige beim Tabellensechzehnten einen Vertrag bis zum Saisonende. "Es geht um die Existenz des Vereins und da will ich helfen", sagte Lorant der tz.

Neuer Trainer in Haching: Werner Lorant (Foto: Foto: dpa)

Am Samstagvormittag hält der Fußballlehrer seine erste Trainingseinheit ab und wird anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Co-Trainer wird weiterhin der Österreicher Ralph Hasenhüttl fungieren. Die Hachinger (25 Punkte) trennt ein Punkt vom rettenden 14. Platz, den derzeit Carl Zeiss Jena belegt.

Von 1992 bis 2001 hatte Lorant 1860 München trainiert und danach Auslandsengagements in der Türkei und im Iran angetreten. Mitte Januar wurde er beim türkischen Erstligisten Kayseri Erciyesspor entlassen. In der Rückrunde der vergangenen Saison hatte Lorant für Aufregung gesorgt, als er dem damaligen Zweitligisten Sportfreunde Siegen nach zunächst erfolgreichen Verhandlungen noch eine Absage erteilt hatte.

© sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: