Skiurlaub fatal:Ein Unglück nach dem anderen

Diverse Knochenbrüche auf der Piste, Totalschaden während der Heimfahrt - warum eine Familie aus Koblenz ihren Winterurlaub in eher schlechter Erinnerung behalten wird.

Eine gewaltige Pechsträhne hat eine dreiköpfige Familie aus Koblenz heimgesucht: Wie die Polizei in Darmstadt mitteilte, war zuerst die 19-jährige Tochter beim Skiurlaub in Südtirol mit einem Snowboarder zusammengestoßen und hatte sich das Nasenbein gebrochen. Nur Tage später habe sich der Familienvater einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, als er aus dem Sessellift fiel. Bei so viel Pech habe die Familie beschlossen, den Urlaub abzubrechen.

Auf der Heimfahrt gerieten sie auf der Autobahn 5 bei Darmstadt in das Schneechaos und schlitterte mit dem Auto gegen die Leitplanken. An dem BMW entstand Totalschaden, der Ehemann erlitt einen komplizierten Splitterbruch am Oberarm, seine 51-jährige Frau, die am Steuer gesessen hatte, wurde mit einem schweren Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Die Tochter blieb unverletzt.

Doch damit nicht genug: Bereits im Vorjahr hatte sich der Ehemann beim Skifahren zwei Rippen gebrochen. Man habe der Familie daraufhin geraten, es doch einmal mit einem Sommerurlaub zu versuchen, erklärte die Polizei.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: