Unglück:Ein ernstes Problem

Lesezeit: 3 min

Beim Absturz eines Militärtransporters "A400M" sterben in Spanien vier Menschen. Bei Airbus bereut mancher, sich auf das Projekt eingelassen zu haben.

Von Jens Flottau und Thomas Urban, Frankfurt

Es ist wie meistens so kurz nach einem Absturz. Es gibt kaum Fakten, die erklären würden, warum ein Militärtransporter des Typs Airbus A400M am Samstagmittag bei seinem Erstflug in Sevilla abgestürzt ist. Aber die wenigen halbwegs gesicherten Information über den Absturz, bei dem vier Menschen ums Leben gekommen sind und zwei weitere schwer verletzt wurden, lassen erahnen, dass sich in den Momenten vor dem Crash an Bord ein Drama zugetragen hat. Und dass der Unfall jenseits der persönlichen Tragödie für Opfer und Angehörige den Hersteller Airbus noch lange beschäftigen dürfte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: