Der amerikanische Präsident zeigt Stärke:Wen Bush sich zur Brust nimmt

Wie der amerikanische Präsident einmal richtig aus sich herausging - ihm nach dem "Chest Bump" unter Männern aber dann doch recht bald die Luft ausging.

Deswegen lieben sie George W. Bush in den Vereinigten Staaten - weil er kein elitärer Staatsmann, sondern ein Kumpel unter Kumpeln ist.

(Foto: Foto: AP)

Hier vollführt der Präsident bei der Abschlussfeier der Luftwaffen-Akademie in Colorado Springs mit einem Absolventen den so genannten Chest Bump. Das ist eine uramerikanische Geste und die wohl männlichste aller Jubelformen, weil sie Frauen aus anatomischen Gründen eher Schmerzen bereitet.

Normalerweise tauscht man den Chest Bump aus, wenn die eigene Mannschaft bei einem Sportwettkampf einen Punkt erringt. Mehr Volksnähe kann man jedenfalls nicht beweisen.

© SZ vom 30.05.08/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: