Darmkrebs:Fünf falsche Jahre

Lesezeit: 9 min

Ein Mann geht zum Arzt und wird heimgeschickt. Als er wiederkommt, hat der Krebs seinen Körper schon im Griff. Jetzt will Christoph Schlaffer vor allem eines: Dass es anderen nicht so geht wie ihm.

Von Christina Berndt

Er erinnert sich noch genau an den Tag, im August 2005. Er verließ das Haus voller Sorgen - und kam fast schon beglückt zurück. Alles in Ordnung, sagte der Arzt. Kommen Sie in fünf Jahren wieder. Doch nichts war mehr in Ordnung, als Christoph Schlaffer fünf Jahre später wiederkam. Da hatte der Krebs, der schon lange ein böser Begleiter in seiner Familie war, die Grenzen des Darms gesprengt und sich nahezu unbeherrschbar in seinem Bauch ausgebreitet. Im Vertrauen auf einen ärztlichen Rat hatte Christoph Schlaffer dem Krebs jede Menge Zeit gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: