Weltrekord:Heiraten mit über hundert

Die 91-jährige Doreen Luckie (rechts) und der 103-jährige George Kirby (links) bei ihrer Hochzeit. (Foto: AFP)
  • Ein Paar in England heiratet im Alter von 103 und 91 Jahren. Damit sind die beiden das älteste Hochzeitspaar der Welt.
  • Sie leben bereits seit 27 Jahren zusammen und sind mehrfache Urgroßeltern.

Sie gelten jetzt als das älteste Brautpaar der Welt, sind zusammen 194 Jahre alt und haben in Südengland den Bund fürs Leben geschlossen: Der Brite George Kirby (103) und Doreen Luckie (91) haben am Samstag in einem Hotel in Eastbourne geheiratet.

Die Braut trug ein weißes Kleid mit blauem Blumenmuster und Haarschmuck, der Bräutigam saß im Rollstuhl und strahlte ebenso wie seine Frau. Beide sind laut übereinstimmenden Medienberichten seit 27 Jahren zusammen und nun ein frisch getrautes Rekordpaar.

Mit der Hochzeit in hohem Alter lösen die Briten ein Paar aus Frankreich ab: Laut "Guinness World Records" heirateten am 1. Februar 2002 Francois Fernandez (damals 96) und Berthe Andrée Francineau (damals 94) - das Paar wurde seitdem vom Guinness-Buch der Rekorde nach der Kategorie "Alter insgesamt" als ältestes Brautpaar geführt.

© SZ.de/dpa/cmy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: