Wegen Drogenkonsums:H&M lässt Kate Moss fallen

Ursprünglich sollte das Model in einer Werbekampagne für eine neue Kollektion von Designerin Stella McCartney zu sehen sein, die ab November in 22 Ländern verkauft wird.

In der vergangenen Woche hatte eine britische Zeitung jedoch Bilder veröffentlicht, die Moss bei der Einnahme von Kokain zeigten. Zunächst erklärte der schwedische Modekonzern, er habe eine Entschuldigung des Models angenommen und werde ihr eine zweite Chance geben.

Kate Moss (Foto: Foto: dpa)

Eine Unternehmenssprecherin sagte aber am Dienstag, nach einer erneuten Einschätzung der Lage sei man zu dem Schluss gekommen, dass eine Kampagne mit Kate Moss nicht mit der klaren Ablehnung von Drogen durch das Unternehmen zu vereinbaren sei.

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: