US-Bundesstaat Arizona:Deutscher Tourist stirbt im Grand Canyon

Der 43-Jährige war auf einem mehrtätigen Ausflug auf dem Colorado River im Grand Canyon. Doch plötzlich kenterte sein Boot.

Zwei Tage nach dem Tod eines deutschen Touristen im Grand Canyon ist in dem berühmten US-Nationalpark ein weiterer Deutscher gestorben. Wie der National Park Service mitteilte, kenterte der 43-Jährige am Mittwoch mit einem Kajak auf dem Colorado River und konnte das Boot nicht selbst aufrichten. Als kurz darauf ein Rettungsboot an der Unfallstelle eintraf, war der Mann bewusstlos.

Alle Versuche, den Mann wiederzubeleben, versagten. Der Tod des 43-Jährigen werde nun untersucht, so die Parkverwaltung. Der Mann befand sich gemeinsam mit einer Gruppe auf einem mehrtägigen Ausflug auf dem Colorado River.

Erst am Montag war im Grand Canyon im Staat Arizona ein 64-Jähriger aus Lambrechtshagen bei Rostock gestorben. Er war auf einem Campingplatz bewusstlos geworden.

© dpa/olkl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: