Sizilien:Vermisster deutscher Fotograf ist tot

Von seiner Tour auf den Ätna kam er nicht zurück: Ein deutscher Fotograf, der seit Tagen auf Sizilien vermisst wurde, ist tot aufgefunden worden.

Ein seit Tagen am Ätna auf Sizilien vermisster deutscher Fotograf ist tot. Italienische Suchmannschaften entdeckten die Leiche des 32-Jährigen am Dienstag auf einer Höhe von 2780 Metern an dem größten Vulkan Europas.

Der Mann, der nach italienischen Medienberichten aus Stuttgart stammt, war am Samstag nicht in seine Unterkunft zurückgekehrt. Er hatte später eine SMS mit dem Wort "Help" an einen befreundeten Mitarbeiter des Italienischen Instituts für Geophysik und Vulkanologie in Catania geschickt.

© dpa/bre - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: