Sachsen:Frau stirbt bei Busunfall

Bei einem Busunglück nahe Bautzen ist eine Frau uns Leben gekommen. Mehrere Insassen wurden verletzt.

Beim Unfall eines Reisebusses auf der A 4 in Sachsen ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 13 weiteren Insassen des Busses wurden zum Teil schwer verletzt.

Eine Frau kam bei dem Busunfall nahe Bautzen ums Leben. (Foto: Foto: dpa)

Nach Angaben der Polizei Görlitz war der Bus aus Dresden kommend in Richtung Görlitz unterwegs und wollte am frühen Abend bei Bautzen-Ost von der Autobahn auf die Bundesstraße 156 abfahren. Dabei sei das Fahrzeug aus zunächst unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen und eine zehn Meter hohe Böschung hinabgerollt.

Die zunächst 14 Verletzten - darunter auch der Fahrer - seien in umliegende Krankenhäuser transportiert worden. Die Frau sei dann im Klinikum verstorben. Für die weiteren Verletzten bestehe keine Lebensgefahr. Der Bus befand sich auf der Rückfahrt von Slowenien.

Bei den überwiegend älteren Fahrgästen handele es sich um eine Reisegruppe aus dem Raum Görlitz. Zur Ermittlung der Unfallursache werde der Bus sichergestellt, sagte ein Polizeisprecher.

© AP/dmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: