Ryan O'Neal:US-Schauspieler wegen Drogenbesitz angeklagt

Folgen einer Hausdurchsuchung: Der US-Schauspieler Ryan O'Neal und sein Sohn Redmond sind wegen Drogenbesitzes angeklagt worden.

US-Schauspieler Ryan O'Neal und sein Sohn Redmond müssen vor Gericht. Dies teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Ryan O'Neal: Drogenanklage: Ryan O'Neal.

Drogenanklage: Ryan O'Neal.

(Foto: Foto: AP)

Die beiden waren Mitte September nach einer Durchsuchung ihres Hauses in Malibu im Bundesstaat Kalifornien verhaftet worden. Sowohl der 67-jährige Ryan O'Neal als auch sein 24-jähriger Sohn Redmond hinterlegten eine Kaution von 10.000 Dollar und kamen wieder frei.

Ryan O'Neal gelangte durch seine Rolle im Film "Love Story" zu Weltruhm. Redmond O'Neal, ein Sohn von Ryan O'Neal und Farrah Fawcett, hatte im Juni den Besitz von Heroin und Amphetaminen gestanden. Er war auf Bewährung freigelassen worden.

Bei der Hausdurchsuchung sollte geklärt werden, ob er die Bewährungsauflagen erfüllt. Ryan O'Neals Tochter Tatum war im Juni in New York wegen Drogenbesitzes festgenommen und zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: