Noch ein Kandidaten-Karussell:Der neue Mann in Heidis Leben

Lesezeit: 2 min

Flavio Briatore wollte nicht mehr - Heidi Klum weiß, was in solchen Fällen zu tun ist. Eine Liste der möglichen neuen Beziehungs-Kandidaten aufstellen. Weise wägen. Und sich dann für die vernünftigste Lösung entscheiden.

Von Udo Hoffmann

Nicht nur die Chefstelle beim IWF und das Bundespräsidentenamt wollen neu besetzt werden - nein, auch der Posten an der Seite von Heidi Klum war frei. Wie die Sun, ein Boulevard-Blatt von Ruf, meldet, ist Heidi Klum (30) zur Einsicht gelangt.

Heidi Klum - auch schwanger eine gute Partie. (Foto: Foto: AP)

"Die Sache mit Flavio war ein Fehler", zitiert das Blatt eine unbekannte Freundin. Doch wo kein Briatore mehr ist, klafft nun eine Lücke. Und alleinerziehend das Glück zu suchen, ist Klums Sache dann doch nicht. Ein neuer Mann muss her. Nur wer?

Kandidat 1

Wurde von Frau Klums Mutter wärmstens empfohlen.

Vorteile: - Stattlich, schon etwas älter; - Idealer Reisebegleiter für Kurztrips nach New York; - Vermutlich kein Casanova; - Verschwiegen; ihm kann man Geheimnisse anvertrauen.

Nachteile: - Skurrile Vorliebe für Saumägen; - Hat von der Kindererziehung wenig Ahnung; - Hält sich gelegentlich noch für den Kanzler; - Spricht kein Englisch.

Helmut Kohl zeigte auf Anfrage von Frau Klum zwar Interesse, war aber zu einem Sprachkurs nicht bereit und ist auch nicht Willens, seine Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Flog von daher von der Kandidaten-Liste.

Kandidat 2

Flavio Briatore sprach von diesem Menschen immer mit Respekt.

Vorteile - Sprachbegabt: deutsch (gut), englisch (perfekt), italienisch (Grundkenntnisse); - Stets modisch gekleidet; - Null Punkte in Flensburg; - Gilt als vermögend.

Nachteile: - Zeitlich sehr eingebunden; - Noch zu jung; - In England unbeliebt; - Bereits verheiratet.

Michael Schumacher erwies sich als altmodisch. Er wollte seine Ehe nicht auflösen und auch keine neue Beziehung eingehen. Ein Mann, der offenbar noch überholt geglaubten Traditionen des 20. Jahrhunderts verpflichtet ist. Der zweite Nackenschlag für die Klum.

Kandidat 3

Zum Glück gab es da noch den Ehemann der Herzen, bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen beliebt.

Vorteile: - Gelegentlich gut gekleidet; - Besitzt hervorragende Management-Qualitäten; - Anschmiegsam; - Läßt alles mit sich machen.

Nachteile: - In den USA unerwünscht, denn es gelten neue Einreisebestimmungen für Frösche! - Neigt in Stresssituationen zu plötzlichen Fluchtsprüngen; - Eifersüchtige Ex-Freundin, die vor keinem Gewaltakt zurückschreckt; - Glubschaugen.

Kermit wurde vor Verlegenheit und Freude ganz lila ... er war drauf und dran, den Ehebund mit Heidi Klum einzugehen, als plötzlich Miss Piggy vor dem Altar erschien, Pfarrer wie Frosch k.o. schlug und mit dem bewusstlosen Kermit aus der Kirche floh.

Frau Klum wollte schon aufgeben; drei gescheiterte Versuche hintereinander? Aber in den Stunden der größten Not geschehen oft unerwartete Dinge.

Die Rettung

Und siehe da! Abermals weiß die Sun Bescheid - wir lesen in einer aktuellen Meldung:

"Das schwangere deutsche Top-Model hat offenbar ein neues Glück an der Seite von Popsänger Seal (41) gefunden. Die beiden sind schon seit zwei Monaten zusammen und wild entschlossen, gemeinsam glücklich zu bleiben. Seal habe versprochen, Klums Kind wie sein eigenes zu behandeln. Und auch die unbekannte Freundin gibt der Sache ihren Segen: Seal ist der richtige Mann für sie." Amen.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: