Nigeria:Flugzeugabsturz auf dem Weg zur Beerdigung

Wrack des Flugzeugs nach dem Absturz in Lagos (Foto: AFP)

Mehr als ein Dutzend Tote bei einem Flugzeugunglück in Nigeria: Die Maschine gerät kurz nach dem Start in Lagos in Brand und stürzt ab. Die Passagiere wollten zu einer Beisetzung im Westen des Landes fliegen.

Beim Absturz eines Flugzeugs kurz nach dem Start sind in Nigeria mindestens 13 Menschen getötet und sechs weitere verletzt worden. Kaum eine Minute nach dem Abheben vom internationalen Flughafen der Hauptstadt Lagos sei das Charter-Flugzeug am Donnerstagmorgen wegen Versagens der Triebwerke abgestürzt und in Brand geraten, teilte die nigerianische Luftfahrtbehörde mit.

An Bord der Maschine der Gesellschaft "Associated Airlines", die nach Akure im Westen des Landes fliegen sollte, waren demnach insgesamt 20 Personen. Das Schicksal eines Insassen war am späten Nachmittag noch unklar. Die Fluggäste an Bord waren auf dem Weg zur Beerdigung des Gouverneurs des Bundesstaates Ondo, Olusegun Agagu, dessen sterbliche Überreste ebenfalls in der Maschine waren.

© dpa/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: