Monaco:Drei Monate Haft für Beleidung von Prinzessin Stéphanie

Weil er abfällige Bemerkungen über die Figur der jüngsten Prinzessin aus dem Hause Grimaldi machte, wandert ein 22-Jähriger nun in den Knast.

Der Vorfall ereignete sich laut Staatsanwaltschaft am vergangenen Samstag an einem Strand in Monaco. Stéphanie verließ mit ihrem Ex-Mann und ihren Kindern ein Restaurant, als sie auf den Angeklagten traf. Der 22-Jährige starrte sie laut Zeugenaussagen provozierend an und äußerte sich abfällig über das Äußere der Prinzessin.

Geht es um das Aussehen von Prinzessin Stéphanie kennt das Fürstentum Monaco keine Gnade. (Foto: Foto: dpa)

Daraufhin sei es zum Wortwechsel zwischen Ducruet und dem jungen Mann gekommen. Ein Leibwächter der Prinzessin sagte aus, einen Faustschlag des Angeklagten abgefangen zu haben.

Der Angeklagte wies die Vorwürfe zurück. Er beschuldigte Ducruet, ihn beleidigt zu haben. Der junge Mann hatte die Prinzessin nach dem Vorfall verfolgt und war dann festgenommen worden.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: