Markus Söder:"Ich liebe Gloria genauso wie meine beiden anderen Kinder"

Der CSU-Generalsekretär verteidigt sich gegen Vorwürfe seiner ehemaligen Geliebten, er würde sich nicht genug um sein nicht eheliches Kind kümmern.

Nach den öffentlichen Vorwürfen der Mutter, er würde sich nicht genug um sein nicht eheliches Kind kümmern, verteidigt sich CSU-Generalsekretär Markus Söder. "Von Anfang an habe ich mich - auch öffentlich - zu meiner Tochter Gloria bekannt und mich um sie gekümmert. Ich liebe sie genauso wie meine beiden anderen Kinder", sage Söder der Bild am Sonntag.

Markus Söder

Markus Söder sagt, er kümmere sich auch um seine nicht eheliche Tochter

(Foto: Foto: ddp)

Der streitbare, kommunikative CSU-Politiker Söder ist seit sieben Jahren verheiratet, hat mit seiner Ehefrau Karin zwei gemeinsame Kinder. Derzeit erwartet das Paar das dritte eheliche Kind. Die achtjährige Gloria stammt aus einer früheren Beziehung und ist steuerrechtlich zur Hälfte auf Söders Lohnsteuerkarte eingetragen.

Indirekt kritisierte Markus Söder, dass Glorias Mutter Ulrike B. Fotos des Kindes in der Illustrierten Bunte veröffentlichen ließ: "Ich bin stolz auf meine Kinder, aber ich achte darauf, sie zu ihrem Schutz aus der Öffentlichkeit herauszuhalten", sagte er der Zeitung weiter. Deshalb gebe es keine offiziellen Bilder von ihm und seinen Kindern.

Ulrike B. hatte Söder in der Bunten vorgeworfen, er kümmere sich kaum um sein nicht eheliches Kind und sehe seine Tochter "höchstens alle drei oder vier Monate", obwohl die Villa der Familie Söder in Nürnberg gerade einmal 20 Minuten von ihrer Wohnung entfernt sei. "Gloria leidet sehr darunter, dass sie ihren Papa immer nur für ein paar Stunden sehen darf", so die allein erziehende Mutter weiter.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: