Männerwirtschaft:Harald Schmidt mit alter Crew

Der Zuschauer muss sich nicht groß umgewöhnen, denn der Chef nimmt Andrack und Zerlett wieder mit auf Sendung. Nur Nathalie und Suzanna gucken in die Röhre.

Neben Redaktionsleiter Manuel Andrack will Entertainer Harald Schmidt nach einem Bericht der Illustrierten "Stern" auch seinen Bandleader Helmut Zerlett mit zur ARD bringen.

Nicht dabei sein sollen aus der alten Sat.1-Riege die Französin Nathalie Licard und die Blondine Suzanna Novinsczak.

Ein ARD-Sprecher wollte diese Informationen am Mittwoch nicht bestätigen.

Laut "Stern" wird Schmidt, der sein ARD-Debüt am 23. Dezember gibt, 40 Wochen lang zwei Mal wöchentlich der ARD zur Verfügung stehen. Außerdem soll er in Sondersendungen eingesetzt werden. Schmidt moderierte bis Dezember 2003 acht Jahre lang seine Sat.1-Late-Night-Show.

Eine endgültige Entscheidung über die Verpflichtung von Schmidt wird nächste Woche fallen. Das sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve am Mittwoch. "Dann machen wir die Sache niet- und nagelfest", meinte Struve, der weitere Einzelheiten nicht nennen wollte.

Alles, was derzeit über das Schmidt-Engagement berichtet werde, verwies Struve ins Reich der Spekulationen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: