Junggesellenabschied:Ende einer Sauftour

Kurzer Trip: Die randalierende Reisegruppe ist beim Zwischenstopp in Deutschland vom Kapitän kurzerhand aus dem Flugzeug geschmissen worden. (Foto: Jan-Peter Kasper/dpa)

Eine englische Reisegruppe bricht von London nach Bratislava auf. Im Flugzeug randalieren die Männer so sehr, dass der Pilot in Berlin zwischenlanden muss.

Weil sie sich komplett daneben benahmen, ist eine englische Reisegruppe beim Junggesellenabschied aus einem Flugzeug geschmissen worden. Zwölf Briten waren auf dem Weg von London nach Bratislava, teilte die Bundespolizei mit. Sechs von ihnen - darunter der künftige Bräutigam - kamen aber nur bis Berlin-Schönefeld. Dort machte der Kapitän am Freitagabend einen Zwischenstopp, um die Männer aus der Maschine zu schmeißen. Die 25 bis 28 Jahre alten Männer aus Southampton wollten in der slowakischen Hauptstadt feiern. Während des Fluges störten sie den Angaben zufolge die Sicherheit an Bord und ignorierten die Weisungen der Crew. Sie seien immer wieder aufgestanden und hätten herumgetobt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Einer der Männer habe sich ausgezogen. Als ihnen das Bordpersonal weitere alkoholische Getränke verwehrte, seien sie aggressiv geworden. Der Kapitän landete die Maschine mit 170 Fluggästen daraufhin auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld. Auf die Engländer kommen nun wegen Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz Geldstrafen von bis zu 25 000 Euro zu.

© SZ vom 29.02.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: