Jäger:"Nennen Sie es Urinstinkt"

Lesezeit: 7 min

Der Saarländer Roman Wüst über anständiges Töten - und eine Gesellschaft, die sich zwar von Billigfleisch aus der Massenproduktion ernährt, aber schießende Wildhüter fürchtet.

Interview von Titus Arnu

Der Raum hängt voller Trophäen: Karibus, Elche, Hirsche, Wisente, Sauen. Draußen flattern Eulen in einer Voliere, im Seminarraum schrauben Teilnehmer Pistolen zusammen. Roman Wüst führt durch die Jagdschule "Jagen Lernen", untergebracht auf dem Linslerhof, einem Gutshof in Überherrn im Saarland, wo man in drei Wochen einen Jagdschein erwerben kann. Wüst gilt als einer der führenden deutschen Jagdausbilder - und er ist selbst leidenschaftlicher Jäger sowie Mitgesellschafter einer Firma, die auch Großwildjagden organisiert. Ein Gespräch zur laufenden Jagdsaison.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: