Hobbys:Brummbrumm

Mahadi Badrul Zaman mit seinem Spaßwagen. (Foto: Zainol Bidin/dpa)

Der malaysische Anlageberater Mahadi Badrul Zaman hat eine Luxuslimousine mit mehr als 4600 Spielzeug-Autos beklebt. Und natürlich hat das alles seinen Grund.

Von Martin Zips

Wer Millionär werden möchte, muss erst einmal investieren. Um herauszufinden, wie Millionär genau geht, kauft sich der Mensch gerne Ratgeber, die "Die Millionärsformel" heißen oder "Nicht kleckern, klotzen". Am Anfang jedes Reichtums steht für viele der Weg in den Buchladen. Und wenn es gut läuft, kommt später ein schickes Auto hinzu.

Der malaysische Anlageberater Mahadi Badrul Zaman, 34, sagt, er habe schon mit 21 Jahren sehr teure Autos gefahren. Es gibt Leute, die finden so etwas wichtig. Nun hat sich Mahadi eine seiner Luxuslimousinen mit mehr als 4600 bunten Spielzeug-Autos beklebt. Kleine Werbemaßnahme für das Buch, das er geschrieben hat. Bilder sagen ja so viel mehr als Worte. In Malaysia verkauft sich sein Werk, eine Autobiographie, jetzt fast so gut wie das Nationalgericht Nasi Lemak (Kokos-Reis mit Fisch & Fleisch). Nur, dass Nasi Lemak besser schmeckt. Auf dem Buchumschlag steht einfach das Wort "Jutawan" (Millionär).

Könnte schon sein, dass Mahadi bald die schönste und wichtigste Schauspielerin seines Landes heiraten wird. Dann werden wir wieder über ihn berichten. Nicht meckern, Leute. Klotzen!

© SZ vom 07.07.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: