Herzprobleme:Papst-Bruder im Krankenhaus

Georg Ratzinger, der Bruder von Papst Benedikt XVI., ist in der Nacht zum Donnerstag wegen Herzproblemen in die Gemelli-Klinik in Rom gebracht worden.

Der 81-jährige Priester und ehemalige Chorleiter der Regensburger Domspatzen sei in der vergangenen Woche in der italienischen Hauptstadt eingetroffen, um seinen Bruder Joseph in dessen nahe gelegener Sommerresidenz zu besuchen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa.

Bewährte Klinik

Georg Ratzinger wurde den Angaben zufolge in die Gemelli-Klinik gebracht, in der auch der verstorbene Papst Johannes Paul II. mehrmals behandelt worden war.

Bei der Wahl seines 78 Jahre alten Bruders zum Papst im April hatte sich Georg Ratzinger besorgt über dessen Gesundheitszustand geäußert. Joseph verfüge über keine stabile Gesundheit, und sein Herz sei nicht besonders gut, sagte er damals.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: