Großbritannien:Prinz Harry muss möglicherweise in den Irak

Der Dritte in der britischen Thronfolge ist einem Regiment zugeteilt worden, das bereits mehrere Geschwader im Irak stationiert hatte.

Prinz Harry muss nach dem Ende seiner Offiziersausbildung möglicherweise in den Irak.

Nach Angaben des Senders BBC wird erwartet, dass die Einheiten des Regimentes, dem er zugeteilt wurde, in absehbarer Zeit erneut zu einem gefährlichen Irak-Einsatz beordert werden.

Der 21-jährige Prinz Harry werde davon nicht ausgenommen.

"Man kann durchaus sagen, dass er dabei sein wird, wenn sein Geschwader nach Irak geschickt wird", erklärte der Ministeriumssprecher.

Prinz Harry wird nach Beendigung seiner Ausbildung an der renommierten Militärakademie im kommenden April in dem traditionsreichen Leibregiment der Königin "Blues and Royals" als Offizier dienen.

Ein Hofsprecher teilte zudem mit, dass Harry hoffe, Kommandeur eines bewaffneten Aufklärer-Trupps zu werden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: