Grand-Prix-Vorentscheid:Thomas Anders singt gegen Vicky und "Dittsche"

Eine Schlagerdiva, ein TV-Komiker und ein Schmusesänger: Mit Vicky Leandros, Olli Dittrich und Thomas Anders als Kandidaten wird der nächste Grand-Prix-Vorentscheid kleiner als sonst.

Der frühere "Modern Talking"-Sänger Thomas Anders (42) will einem "Bild"-Bericht zufolge beim deutschen Vorentscheid für den Grand Prix antreten. Anders stelle sich dem Wettbewerb mit einer sanften Schmuseballade, berichtete das Blatt am Donnerstag.

Schmusesänger Thomas Anders. (Foto: Foto: dpa)

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass nach der deutschen Schlappe beim Eurovision Song Contest in diesem Jahr Schlagersängerin Vicky Leandros (53) und die Band "Texas Lightning" um Schauspieler Olli Dittrich (49) 2006 für Deutschland singen wollen.

Sie bewerben sich am 9. März in einer großen Galasendung beim deutschen Fernsehpublikum um das begehrte Ticket zum Finale am 20. Mai in Athen.

Thomas Hermanns moderiert

Den ungewöhnlichen Mix der ARD-Show, die aus dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg übertragen wird, macht TV-Comedian Thomas Hermanns als Moderator komplett, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag berichtete.

Beim diesjährigen Grand Prix in Kiew war die deutsche Kandidatin Gracia abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet. Es war das schlechteste Ergebnis für Deutschland seit zehn Jahren.

Strahlende Siegerin war die griechische Sängerin Helena Paparizou, weshalb das Finale 2006 in Athen stattfindet.

© sueddeutsche.de/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: