Generationen:Urige Familie

Lesezeit: 1 min

Kinder, Kinder: Der 96 Jahre alten Kanadierin Vera Sommerfeld ist Erstaunliches gelungen.

Von Moritz Geier, Lethbridge/München

Vor zwei Monaten erst ist die kleine Kanadierin Callie Marsh auf die Welt gekommen, aber weil ihre Geburt so viele Menschen bewegt, hat Callie schon allerhand Schlagzeilen gemacht. Die Zeitungen waren da, das Fernsehen auch. Was Callie bewirkt hat? Nun, zum einen hat sie Amanda Cormier mit 39 Jahren zur Großmutter gemacht, aber das nur am Rande. Da wäre nämlich noch Grace Couturier, die Callie zur Urgroßmutter gemacht hat, Grace Couturier ist gerade einmal 59 Jahre alt und arbeitet noch. Und, spätestens jetzt sollte man Stift und Zettel zur Hand nehmen, Callie hat dann noch Gwen Shaw, 75, zur Mutter einer Urgroßmutter gemacht, zur Ururgroßmutter also. Fünf Generationen an weiblichen Nachfahren, die sich erleben dürfen, das kommt nicht oft vor, und trotzdem wäre Callie wohl kein Medienstar, wäre da nicht Vera Sommerfeld.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: