Flugzeugunfall im Skiparadies:Privatjet bei Landung in Aspen verunglückt

Bei der Landung im US-Skiort Aspen in den Rocky Mountains ist ein Challenger-Privatjet in Flammen aufgegangen. Einer der drei Insassen kam dabei ums Leben.

Kurz vor der Landung in Aspen im US-Bundesstaat Colorado ist am Sonntag ein Businessjet verunglückt, wobei einer von insgesamt drei Insassen ums Leben kam. Die beiden anderen Insassen des zweimotorigen Jets erlitten nach Mitteilung aus dem Büros des Sherriffs von Pitkin County "mittlere bis schwere Verletzungen", wie der Sender CNN berichtete.

Der Challenger-Privatjet hatte sich nach Berichten von Augenzeugen bei der Landung überschlagen und war in Flammen aufgegangen. Der Flughafen des Skiparadieses in den Rocky Mountains wurde wegen des Unglücks vorerst geschlossen, berichtete der Flugüberwachungsdienst FlightAware.

© sz.de/dpa/kfu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: