Es geht um Quote:Wir gucken Anke

Lesezeit: 1 min

Spät nachts in Deutschland: sueddeutsche.de hat Anke Late Night eingeschaltet. Ein Live-Kommentar.

+++ Sit an: Band spielt, Kamera schwenkt über die Bühne. Ist das die Band von Harald Schmidt? Das sind ja sogar die gleichen Klinker.

Ankes erstes Mal (Foto: Foto: dpa)

+++ Stand-Up Anke: Da ist sie. Reißt die Arme hoch. Das Publikum jubelt. Schöner Rock. Jetzt kommen die Witze. Grand-Prix. Was war denn das? (Macedonia - The republic formerly known as Yugoslavia). Schwitz. Jetzt wird's doch tatsächlich peinlich. Publikum: Wofür habt ihr gezahlt? Lacht doch mal.

Aber es wird noch bitterer: Ankes Mautdebakel. Sie erklärt den Männern die Maut für PKW: Straßenstrich ohne Sex. Stille. Jetzt haben wir Mitleid.

+++ Sit-Down Anke: Nach sieben Minuten der erste Kollektiv-Lacher: Holländer pinkeln auf Rudi Völler (Bilder natürlich).

Weiter geht's: Rückblick aufs Casting für die Late-Night-Show. Anke als Linda de Mol, Angela Merkel, Lisa Fitz, Nena. Das kann sie. Aber das wussten wir schon.

Dann wird's schwach. Wir müssen mal. Es geht steil bergab: Udo Lindenbergs Geburtstag. Wer will das wissen?

Ach ja, Roger Willemsen war auch noch da. Als Klugscheißer-Puppe. Die hätten wir auch gern.

+++ Sit together: Wichser, äh Wixxer, nein: Pastewka auf dem Sofa: Wollte außer den alten Kollegen niemand kommen? Und der kam auch nur, weil er Werbung für seinen Film machen durfte. Ausgiebigst. Gähn, ist das langweilig. Und ganz tief unten: Sogar das komplette Merchandising wird vorgeführt. Aber wir müssen ja dran bleiben.

+++ Sit immer noch: Jetzt sitzt der Pastewka nach der Werbepause immer noch da! Aber jetzt kommt Sting. Nein, Rüdiger Hoffman: Hallo, erstmal. Aber er sagt "Hello". Muss Sting sein. Auch der ist in die Jahre gekommen, redet nur über seine Krankheiten. Anke flötet trotzdem: Ich will dich so sehr. Sting lächelt milde.

+++ Sit dazu: Auftritt der Grand-Prix-Barden Stefan Raab und Max. Singe türkisch. Anke fühlt sich wohl. Wir nicht. Max bedankt sich gleich zwei Mal. Für was eigentlich? Wie lange dauert das noch?

+++ Sit aus

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: