Elvis Presley:Gestohlene Pistole in Toilette gefunden

Eine gestohlene Pistole von Elvis Presley ist überraschend wieder aufgetaucht - in einer Toilette. Die 9-Millimeter Smith & Wesson war vergangene Woche bei den Feierlichkeiten zum 30. Todestag des King aus einer Museumsvitrine verschwunden.

Eine im Elvis-Presley-Museum gestohlene Pistole ist in einem nahegelegenen Klo wiedergefunden worden. Ein Putzmann habe das kostbare Stück entdeckt, berichtete die Memphis Commercial Appeal am Dienstag unter Berufung auf die Polizei.

Elvis Presley im August 1969. (Foto: Foto: ap)

Travis Brookins habe am vergangenen Donnerstag zuerst gedacht, die in der Toilette schwimmende Smith and Wesson sei eine Spielzeugwaffe. Er zog sie heraus und nahm sie mit nach Hause. Travis dachte nach eigenen Angaben gar nicht mehr an die Pistole, als er am Montag auf einmal in den Nachrichten hörte, dass eine Pistole aus einem Museum direkt gegenüber von Elvis' Villa "Graceland" gestohlen worden sei.

"Brookins rief uns an und sagte, er glaube, er habe die Waffe. Dann brachte er sie uns", berichtete ein Polizeisprecher. Der Dieb habe offenbar Angst bekommen und die Waffe in dem transportablen Toilettenhäuschen gleich hinter dem Museum entsorgt. Von dem Dieb fehlte zunächst jede Spur.

Die Polizei vermutet ihn unter den 75.000 Menschen, die anlässlich des 30. Todestages des "King of Rock'n Roll" am vergangenen Donnerstag nach Memphis im US-Bundesstaat Tennessee gekommen waren. Elvis galt als Waffen-Fan, er hatte sich unter anderem im Garten von "Graceland" extra einen Schießstand aufbauen lassen.

© AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: