Dreister Dieb:Kletterkünstler stiehlt 4000 Dessous

Um an die begehrte Ware zu kommen, ging der Mann ein beträchtliches Risiko ein. Die Polizei kam ihm erst nach Jahren auf die Schliche.

Die japanische Polizei hat bei einem Dessous-Fetischisten mehr als 4000 Stück Damenwäsche sichergestellt. Der 54-jährige Bauarbeiter hatte sich nach Angaben der Polizei in Hiroschima jahrelang als Fassadenkletterer betätigt, um an die Reizwäsche zu kommen.

Im Februar kamen ihm die Ordnungshüter auf die Schliche. Bei der Hausdurchsuchung trauten sie ihren Augen nicht: 3977 Höschen und 355 BHs hatte der Dessousdieb innerhalb von sechs Jahren erbeutet.

Dabei ging er immer nach derselben Masche vor: Der Kletterkünstler stieg an Häuserwänden hoch, um an die begehrte Ware in den Apartments zu kommen. "Andere Kleidungsstücke hat er nicht gestohlen. Aber bei Unterwäsche hat er hemmungslos zugegriffen", sagte ein Polizeisprecher.

© SZ vom 15.03.2007 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: