Casino-Geisterfahrer:Drei Jahre in Haft

Ein 51-jähriger Mann, der nach einem Jackpot-Gewinn einen Menschen totgefahren hat, muss ins Gefängnis.

Weil er nach einem Jackpotgewinn in einer Spielbank im Alkohol- und Drogenrausch einen Menschen totgefahren hat, muss ein 51-Jähriger für drei Jahre ins Gefängnis. Der Mann war als Geisterfahrer auf die A3 geraten. Sechs weitere Menschen wurden bei dem Unfall im November 2011 nahe Idstein im Taunus verletzt. Das Landgericht Wiesbaden verurteilte den Mann am Mittwoch wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung. Stunden vor dem Unfall hatte er in der Wiesbadener Spielbank mehr als eine halbe Million Euro gewonnen. Danach feierte er auf einer langen Irrfahrt ohne Schlaf mit Freunden den Gewinn und zahlte bei Bekannten Schulden ab.

© SZ vom 26.03.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: