Brand von Weihnachtsbaum:Feuerwehreinsatz bei Sängerin Nena

Im Wohnhaus der Sängerin Nena ist der Weihnachtsbaum abgebrannt. (Foto: dpa)

22 Feuerwehrleute mussten ausrücken: Im Haus von Nena in Hamburg hat ein Weihnachtsbaum gebrannt. Die Sängerin kann dem Brand aber auch etwas Gutes abgewinnen.

Im Wohnhaus der Sängerin Nena hat es einen Brand gegeben. Das berichtete die 54-Jährige ihren Fans über ihre Facebook-Seite: Ein brennender Weihnachtsbaum habe am Sonntagabend ein Zimmer ihres Hauses schwer beschädigt. "Es war unfassbar, wie schnell sich die Flammen entwickelt haben", schrieb die Sängerin in dem sozialen Netzwerk, "innerhalb von Sekunden war alles schwarz und voller Rauch, die Hitze unerträglich".

Dazu postete Nena ein Foto, das verrußte Wände und Fenster und verkohlte Fensterrahmen zeigt. "Dieses Erlebnis hat uns noch mehr zusammengeschweißt und uns alle sehr demütig gemacht, besonders, weil niemand verletzt ist."

Nenas Lebensgefährte löschte die Flammen

Noch ehe die Feuerwehr eingetroffen sei, habe ihr Lebensgefährte Philipp Palm die Flammen eingedämmt. "Wir sind ihm unendlich dankbar, ohne ihn hätten wir heute wahrscheinlich erstmal kein Zuhause mehr", schreibt Nena weiter.

Die Hamburger Feuerwehr bestätigte den Einsatz, zu dem 22 Mann ausgerückt seien. "Wir haben gar nicht viel machen müssen, nur noch Nachlöscharbeiten", sagte Pressesprecher Hendrik Frese. "In diesem Fall ist das glücklicherweise gutgegangen, aber man muss immer kritisch abschätzen, ob man sich selber durch Löschversuche in Gefahr bringt."

© SZ.de/dpa/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: