Bombenfund in Köln:1500 Menschen werden evakuiert

Bei Bauarbeiten ist in Köln eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden, 1500 Menschen mussten evakuiert werden. Die Bombe wird noch am Abend gesprengt.

Eine fünf Zentner schwere Fliegerbombe hat am Donnerstagnachmittag zu einer Evakuierung Hunderter Wohnhäuser in Köln geführt. Ein Friedhof und ein Sportplatz im Stadtteil Niehl mussten für einige Stunden gesperrt werden. Der Zünder sollte noch am Abend unschädlich gemacht werden, wie die Stadt Köln mitteilte.

Insgesamt seien 1500 Menschen von der Entschärfung betroffen, schreibt die Kölnische Rundschau. Ein nahe gelegenes Krankenhaus sei aber nicht betroffen. Der Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Bauarbeiten gefunden worden.

© Süddeutsche.de/anri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: