Bluttat in den USA:Sechs Leichen in Memphis entdeckt

In einem Haus im US-Bundesstaat Tennessee hat die Polizei die Leichen von sechs Menschen, darunter zwei Kinder, gefunden. Drei weitere Kinder wurden schwerverletzt.

In einem Haus in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee sind am Montag die Leichen von sechs Menschen entdeckt worden, darunter zwei Kinder.

Polizei und Feuerwehr am Tatort (Ausschnitte aus einem Videoband von WMC-TV auf CNN.com) (Foto: Screenshot: sueddeutsche.de)

Auch drei schwer verletzte Kinder wurden entdeckt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand sei kritisch. Die verletzten Kindern sind sieben und vier Jahre sowie zehn Monate alt. Alle Kinder sind jünger als zwölf Jahre.

Über Motiv und genaue Todesursache war noch nichts bekannt. "Wir kennen weder das Motiv noch die Todesursachen, aber wir haben vier tote Erwachsene und zwei tote Kinder", sagte Polizeisprecher Jerry Guin. Die meisten der Opfer hätten allerdings Schussverletzungen, berichtete die Tageszeitung The Commercial Appeal im Internet.

Der Eigentümer des Anwesens, Rob Robinson, sagte über die Bewohner: "Sie waren sehr nett und höflich zu mir. Es ist wirklich verwunderlich. Ich hatte nie Probleme mit ihnen. Sie zahlten ihre Miete und halfen sogar bei Reparaturen".

Leo Baker sagte, er hatte zehn Jahre lang in der Nachbarschaft gewohnt, die Hausbewohner aber nicht gekannt: "Es ist traurig, heimzukommen und zu erfahren, dass sowas vorging. Es ist traurig und auch beängstigend", so Baker.

Auf Videobändern waren Menschen zu sehen, die sich vor dem Tatort im Regen umarmten.

Laut The Commercial Appeal waren diese die schlimmsten Morde seit 1973, als der 28-jährige David Sanders fünf Menschen tötete, bevor er selbst von der Polizei erschossen worden war.

Im Jahr 2000 gestand Feuerwehrmann Frederick Williams, vier Menschen getötet zu haben - seine Ehefrau, den stellvertretenden Scheriff und zwei Feuerwehrkollegen.

© sueddeutsche.de/AFP/dpa/cag/odg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: