Bambi-Verleihung:Stars und Tränchen

Mit bewegenden Auftritten von Box-Legende Muhammad Ali und TV-Moderator Kurt Felix ist die diesjährige Bambi-Verleihung in Hamburg über die Bühne gegangen. Das begehrte Rehkitz bekamen außerdem Johannes Heesters, Dieter Bohlen, Heidi Klum, Klaus Maria Brandauer, Jan Ullrich und Peter Maffay.

Bei der glamourösen Gala feierten Prominente wie Kanzler-Ehefrau Doris Schröder-Köpf, die Top-Models Liz Hurley und Heidi Klum, Pop-Produzent Dieter Bohlen sowie Musiker Marius Müller-Westernhagen die Verleihung des traditionsreichen Medienpreises.

Das goldene Rehkitz des Münchner Burda-Verlags wurde in 18 Kategorien vergeben. Rund 1000 Gäste kamen ins "Theater im Hafen".

Der Auftritt des an Parkinson erkrankten einstigen Box-Champions Ali trieb vielen Zuschauern die Tränen in die Augen. Gleich im Anschluss präsentierten die Bambi-Macher den bis zuletzt geheim gehaltenen Überraschungspreisträger Heesters, der am 5. Dezember seinen 100. Geburtstag feiert.

Der "Verstehen Sie Spaß?"-Erfinder Felix, der für sein Lebenswerk geehrt wurde, erhielt die Auszeichnung vom jetzigen Moderator der Show, Frank Elstner. Dieser verkündete die frohe Botschaft des Abends: Der vor Monaten an Krebs erkrankte Felix sei wieder gesund. Nicht nur seiner Frau Paola rollten Tränen über die Wangen, als Felix ihr den Preis "aus Liebe" widmete.

Einer der Ersten, der das goldene Rehkitz in den Händen halten durfte, war Pop-Produzent Dieter Bohlen. Überaus nervös überreichte "Superstar"-Gewinner Alexander die Trophäe. Doch auch der sonst für seine frechen Sprüche bekannte Bohlen gestand, ein bisschen aufgeregt zu sein: "Ich krieg ja nicht jeden Tag einen Preis."

Zu den weiteren Geehrten der von Jörg Pilawa und den No Angels moderierten ARD-Live-Show gehörten Top-Model Heidi Klum, Schauspieler Klaus Maria Brandauer, Deutschlands Fußballweltmeisterinnen, Rad- Profi Jan Ullrich, Rock-Musiker Peter Maffay, die Sängerinnen Dido und Yvonne Catterfeld, der Kino-Hit "Good bye, Lenin!" sowie der SAT.1-Erfolg "Das Wunder von Lengede".

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: