Bad Godesberg:Festnahme im Fall Niklas P.

Nach dem Überfall auf Niklas P. wurde der mutmaßliche Haupttäter festgenommen.

Nach dem Tod des 17-jährigen Niklas P. hat die Polizei am Dienstag den mutmaßlichen Haupttäter des Überfalls festgenommen. In den Mittagsstunden sei ein 20-Jähriger im Bereich Bad Godesberg gefasst worden, teilte die Polizei mit. Man fahnde weiterhin nach weiteren Tatbeteiligten. Niklas P. war in der Nacht zum 7. Mai mit Freunden auf dem Weg zum Bad Godesberger Bahnhof, als er von einer Gruppe junger Männer niedergeschlagen wurde. Niklas P. wurde von einem Notarzt reanimiert und ins Krankenhaus gebracht, wo er sechs Tage später an seinen schweren Verletzungen starb. Die Polizei wies zugleich Vorwürfe zurück, sie habe eine Demonstration von Rechtsextremen nahe des Tatorts am Wochenende nicht ausreichend eingeschränkt. Die Kundgebung unterstellte, Ausländer seien für die Attacke verantwortlich. Die Polizei hatte erklärt, nach Zeugenaussagen hätten zwei der Täter dunkle oder auch braune Haut und sprächen akzentfrei Deutsch.

© SZ vom 18.05.2016 / epd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: