Auktion:3460 Euro für ein Haar von John Lennon

Wer so berühmt ist wie die Beatles, kann selbst seine Haare zu Geld machen. Was im spanischen Gerona eindrucksvoll bewiesen wurde.

Ein Fan aus Asien ersteigerte dort auf einer Schallplattenbörse ein Haar des ermordeten Ex-Beatles John Lennon. Der hatte es sich am 26. August 1964 in Denver im US-Bundesstaat Colorado ausgerissen und einem Bewunderer geschenkt.

Ein Zertifikat einer renommierten britischen Firma belegte die Echtheit. Der Fan aus Hongkong, der sich über einen spanischen Mittelsmann an der Auktion beteiligte, wäre sogar bis zu einer Summe von 10.000 Euro gegangen. Der Friseur Raffel Pagés, der in Barcelona ein Museum der Haarschneiderei betreibt, stieg bei 3000 Euro aus. Lennon war 1980 in New York ermordet wurden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: