Arbeitsunfall:Pech am Set

Dreharbeiten bereiten Halle Berry Schmerzen: Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat sich die Oscar-Gewinnerin beim Arbeiten verletzt.

Oscar-Preisträgerin Halle Berry wird bei ihrer Arbeit vom Pech verfolgt. Bei Dreharbeiten zu ihrem neuesten Film "Gothika" brach sich die Hollywood-Schönheit einen Arm, teilte die Filmfirma Warner Brothers am Donnerstag (Ortszeit) in Los Angeles mit. Die US-Schauspielerin sei nach dem Unfall am Mittwoch im kanadischen Montréal sofort in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Berry sei guter Dinge, allerdings müsse sie die Dreharbeiten mit ihren Star-Kollegen Penelope Cruz und Robert Downey Jr. für mindestens eine Woche unterbrechen.

Am Sonntag war alles noch in Ordnung. Da konnte Halle Berry noch den ersten Pitsch werfen beim Spiel der Los Angeles Dodgers gegen Montreal Expos. (Foto: AP)

In dem Thriller "Gothika" spielt Berry eine Psychologin in einer Nervenanstalt, die plötzlich unter Mordverdacht gerät und selbst zur Patientin wird. Der Film, der erst zur Hälfte abgedreht ist, soll im Oktober in den US-Kinos anlaufen.

Vor einem Jahr war Berry bei Dreharbeiten zu dem James-Bond-Streifen "Die Another Day" am Auge verletzt worden, als am Film-Set in Spanien ein Hubschrauber zur Explosion gebracht wurde. Das Bond-Girl konnte aber seinen Auftritt als "Jinx" fortsetzen.

Für ihre Rolle in "Monster's Ball" hatte Halle Berry den Oscar als beste Schauspielerin 2002 gewonnen.

(sueddeutsche.de/ AFP)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: