Unfall am Isarring:Lastwagen verliert fast 24 000 Flaschen Bier

Die 1160 Bierträger sind wohl nicht richtig gesichert gewesen: Als ein Lkw-Fahrer am Freitag vom Isarring auf die A9 abbiegen wollte, verlor er seine komplette Ladung. Die Auffahrt war stundenlang gesperrt.

Fast 24 000 zerbrochene Bierflaschen haben eine Autobahnauffahrt auf dem Isarring in München in einen Biersee verwandelt. Nach Angaben der Feuerwehr war daran am Freitagabend ein Lastwagenfahrer aus Rumänien schuld. Vermutlich wegen ungenügender Ladungssicherung sei ein Großteil der 1160 Bierträger in der Auffahrtsrampe zur Autobahn A9 vom Sattelauflieger herausgerutscht und habe sich über die Fahrbahn ergossen.

Die Einsatzkärfte mussten das Scherbenmeer zum Teil per Hand entfernen. Zudem setzten sie einen Radlader ein, der die Flaschen auf einen Lkw der Feuerwehr verfrachtete und zurück in die Münchner Brauerei brachte. Abschließend wurde die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine gereinigt.

Die komplette Bergungsarbeit zog sich bis in die Nacht hin. Während des Einsatzes war die Auffahrt komplett gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: