Schöffelding:Massenkarambolage auf Lindauer Autobahn

Neun Fahrzeugen sind am Freitagvormittag auf der Lindauer Autobahn miteinander kollidiert. Der Gesamtschaden beträgt rund 70000 Euro.

deu

SchöffeldingIn einen Massenunfall mit neun Fahrzeugen ist am Freitagvormittag auf der Lindauer Autobahn (A 96) auch ein 31-jähriger Steinebacher verwickelt worden. Er blieb ebenso wie die anderen Pkw-Fahrer bei den Auffahrunfällen nahe Schöffelding unverletzt, teilte die Polizei mit. Der Gesamtschaden beträgt rund 70 000 Euro, die A 96 musste in Richtung Lindau für etwa eine Stunde total gesperrt werden - es kam daher zu langen Staus und Behinderungen. Die Unfallserie hatte ein 32-jähriger Fahrer aus dem Raum Mindelheim verursacht, der beim Überholen auf winterglatter Fahrbahn mit seinem Wagen in die Mittelleitplanke schleuderte, sich dann drehte und quer auf der Autobahn als Hindernis stehen blieb. Um die Trümmer zu beseitigen, war neben den Feuerwehren Greifenberg und Windach auch die Autobahnmeisterei Inning im Einsatz.

© SZ vom 28.01.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken
OK