Pöcking:Narren erobern Maxhof-Kaserne

Aussicht auf Floßfahrt mit den Gardemädels lässt Brigadegeneral Schoepe schwach werden.

Ihr martialischer Auftritt nutzte den Verteidigern der General-Fellgiebel-Kaserne herzlich wenig, am Ende mussten sie am Freitagmittag dann doch den Narren vom Pöckinger Faschings-Club die Schlüssel zum Bundeswehrgelände aushändigen. Diese Schmach nahm General Helmut Schoepe persönlich auf sich: Gegen ein saftiges Bestechungsgeld in Form einer gemeinsamen Floßfahrt auf der Isar übergab er die Insignien der Macht an Pöckings Bürgermeister Rainer Schnitzler und PFC-Präsident Horst Curth. Landrat Karl Roth hatte sich im Vertrauen auf die Kampfkraft der Verteidiger dieses Mal auf die falsche Seite geschlagen. Begleitet von einer zehnköpfigen Spezialeinheit rollte er zusammen mit Schoepe in einer Stretch-Limousine zum Tor. Doch die Aussicht, gemeinsam mit Gardemädchen aufs Floß steigen zu dürfen, ließ die Landesverteidiger schwach werden. fxf/Foto: Fuchs

Aufruhr im Landkreis? Nein, es sind lediglich die Narren los - hier bei dem erfolgreichen Versuch, die Maxhof-Kaserne in Beschlag zu nehmen. Foto: Fuchs (Foto: Franz Xaver Fuchs)
© SZ vom 18.02.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: