Herrsching:Mit Wodka bewusstlos getrunken

15-Jähriger Gilchinger bricht nach einem Saufgelage mit seinem 14-jährigen Freund bewusstlos auf der Straße zusammen.

cb

Mit einer Alkoholvergiftung musste am Samstag ein 15-jähriger Gilchinger ins Starnberger Krankenhaus gebracht werden. Ein Passant hatte den Jugendlichen in Herrsching bewusstlos auf der Straße liegend gefunden und die Polizei alarmiert. Unweit von dem Gilchinger fanden die Beamten auch seinen schwer alkoholisierten Freund, einen 14-jährigen Inninger. Die beiden hatten eine ganze Flasche Wodka gemeinsam leer getrunken. Danach war der 15-Jährige bewusstlos zusammengebrochen. Den Inninger nahmen die Polizisten in Gewahrsam, bis die Eltern ihn abholten. Er gab an, dass ein unbekannter Dritter ihnen die Flasche überlassen habe.

© SZ vom 04.07.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: