Notorisch erfolgloser Einbrecher:Zwei Festnahmen an einem Tag

Drei gescheiterte Einbruchversuche und zwei Festnahmen - und das alles an nur einem Tag: Ein nicht besonders geschickter Kleinkrimineller hat die Polizei in München beschäftigt.

Drei gescheiterte Einbruchversuche und zwei Festnahmen an nur einem Tag - ein nicht besonders geschickter Kleinkrimineller hat die Polizei in München beschäftigt. Wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte, wollte der 42-Jährige am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags die Tür eines Getränkemarktes aufbrechen. Zeugen verständigten die Polizei, der Mann konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass er kurz zuvor bereits versucht hatte, in einen Kindergarten einzusteigen - allerdings vergeblich. Nachdem der Mann die Polizeidienststelle wieder verlassen hatte, machte er sich am Abend am selben Getränkemarkt erneut zu schaffen - und wieder beobachteten ihn Zeugen, die die Polizei riefen.

Dieses Mal kam der 42-Jährige wegen Wiederholungsgefahr zwar in Haft und wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, kam aber danach wieder frei.

© dpa/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: