München:Eifersuchtsdrama: Stalker ersticht Ex-Freundin

Lesezeit: 1 min

Tödliches Ende einer Beziehung: Mit mehreren Messerstichen hat offenbar ein 40 Jahre alter Grieche aus Untermenzing in der Nacht auf Karsamstag seine Ex-Freundin getötet. Der Mann hatte die Frau nach der Trennung des Paares verfolgt und belästigt.

Der mutmaßliche Täter wurde am Samstagabend gefasst. Die 42-jährige Frau hatte ihn vor zwei Wochen verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung in Siegertsbrunn (Landkreis München) geworfen. Schon darauf hatte Georgios C. mit Gewalt reagiert, so dass seine Ex-Freundin die Polizei um Hilfe hatte bitten müssen.

Der Versicherungsvertreter erhielt daraufhin ein Kontakt- und Annäherungsverbot. Am Karfreitag kam die Kellnerin gegen Mitternacht von einem Lokalbesuch nach Hause. Vor ihrer Wohnung in Siegertsbrunn lauerte Georgios C. ihr offensichtlich auf. In der Garage kam es dann zum tödlichen Kampf.

Ein Bekannter, der am nächsten Nachmittag mit dem Opfer verabredet war, klingelte vergebens. Um nachzusehen, ob das Auto der Freundin da war, ging er zur Garage. Dort entdeckte er eine Blutspur und rief daraufhin die Polizei, die die Leiche entdeckte. Die abgebrochene Klinge der Tatwaffe wurde ebenfalls vor Ort gefunden.

Georgios C. und sein Opfer hatten sich vor etwa sechs Jahren in einer Diskothek in Olching kennen gelernt. Dort arbeitete Georgios C. als Türsteher, seine spätere Freundin besuchte das Lokal seinerzeit noch mit ihrem Mann. Vor etwa zwei Jahren kam es zur Trennung des Ehepaares, woraufhin sich die Beziehung zwischen Georgios C. und der Kellnerin intensivierte.

Tote hinterlässt 14 Jahre alten Sohn

Vor gut einem Jahr begannen ständige Streitereien, die vor zwei Wochen in der Trennung des Paares gipfelten - was Georgios C. jedoch offenbar nicht akzeptieren wollte. Er wurde noch am Karsamstag um 21.10 Uhr im Spielsalon "Las Vegas" in München festgenommen. Sein Opfer hinterlässt einen 14-jährigen Sohn, der zur Tatzeit gerade mit dem Vater in Osterurlaub war.

© SZ vom 18.4.2006 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: