Mathäser-Kino:Geld zurück? Nein, danke!

Alles neu, alles toll - aber wehe, wenn die Technik streikt. Warum es um den Kundendienst im gerade eröffneten Mathäser-Kino offensichtlich nicht immer so gut bestellt ist.

75.000 Besucher in den ersten fünf Tagen, ausverkaufte Säle, Lob von vielen Seiten - das neue Multiplex-Kino am Stachus hat einen prima Start hingelegt. Am sechsten Tag kam es nun zum ersten handfesten Ärgernis.

Tatort: Kino 9, die 14 Uhr-Vorstellung von "Matrix Reloadad". Erste Probleme mit dem Ton nahm das Publikum noch recht gelassen, doch als die Vorstellung wegen technischer Schwierigkeiten schließlich komplett abgebrochen und ersatzlos gestrichen werden musste, sank die Stimmung.

Sie schlug in Ärger um, als die verhinderten Kinogänger erfuhren, dass sie zwar einen Gutschein, aber nicht ihr Geld zurück bekommen sollten. Knapp 30 Gäste rebellierten, verlangten nach dem Geschäftsführer, der in Person des Stellvertreters Andreas Welp erschien. Eine Viertelstunde lang stritt er mit den Besuchern über die fünf zu zahlenden Euro pro Person, musste sich BGB-Urteile zitieren lassen, ehe er dem Wunsch nach Rückzahlung endlich nachgab - eine wenig souveräne Handlungsweise, mit der sicher keine neuen Freunde gewonnen wurden.

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