Lohhofer Osterlauf:Zehn harte Kilometer

Foto: Lukas Barth (Foto: N/A)

Der Vorjahressieger gewinnt auch in diesem Jahr das beliebte Rennen. Mehr als 600 Teilnehmer sind bei Osterlauf dabei.

Martin Mühlfenzl, Unterschleißheim

Der Jubiläumssieger hat es wieder getan - mit Ansage. Sebastian Nadler aus Freising hat seinen Triumph beim Lohhofer Osterlauf aus dem Vorjahr wiederholt und auch die 21. Auflage des weit über die Grenzen des Landkreises bekannten Wettbewerbs gewonnen; mit einer Minute Vorsprung auf Rene Manthee aus Regensburg. Zeit genug also für Nadler, um sich beim Zieleinlauf noch einmal entspannt umzudrehen und die Konkurrenz von ganz vorne aus zu betrachten.

Etwas mehr als 600 Teilnehmer waren in diesen Jahr beim traditionsreichen Rennen des SV Lohhof am Start, bei strahlenden Sonnenschein machten sie sich auf den Weg auf dem zehn Kilometer langen Rundkurs durch Unterschleißheim. Die Kinder und Jugendlichen hatten es nicht ganz so weit. Ihre Strecke ist 2,2 Kilometer lang. In diesem Jahr war Philip Kuhn von der JFG München Land Nord der Schnellste. Bei den Frauen setzte sich Thea Heim aus Regensburg überlegen durch. Die erst 17-jährige Nada Balcarczyk von der LG Würm Athletik wurde Dritte. So kann Ostern doch beginnen - ausgepowert und auch ein wenig stolz nach harten zehn Kilometern.

© müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: