Kurioses:Münchner Rathaus ziert Berliner Telefonbücher

München toppt Berlin - bildlich gesprochen. Die neuen Telefonbücher der Hauptstadt zeugen davon.

Auf den neuen Berliner Telefonbüchern ist nach einem Bericht des Tagesspiegels auf der Titelseite das falsche Rathaus zu sehen. Wie die Zeitung am Donnerstag berichtet, sei im Hintergrund nicht das Rote Rathaus in Berlin, sondern das Münchner am Marienplatz abgebildet.

Ein schöner Anblick - nun auch für die Berliner (Foto: Foto: dpa)

Der verantwortliche TVG Verlag aus Frankfurt/Main sprach von einem bedauerlichen Fehler. Zwei Bilddateien seien leider vertauscht worden. Dem Verlag sei der Patzer selbst aufgefallen, allerdings erst, als das Buch bereits in Druck gewesen sei.

Ein Jahr lang wird das Münchner Rathaus nun das Berliner Telefonbuch zieren, dann gibt es die nächste turnusgemäße Neuauflage. Mit einer Auflage von 700.000 Stück liegt der Band derzeit in allen Berliner Postfilialen zur Abholung bereit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: